0 Punkte
Gefragt in Freizeit von Anonym
Bei uns im Betrieb arbeitete Georg Neuf als Aussendienstmitarbeiter. Sein Erscheinungsbild und seine Umgangsformen überzeugten uns damals, den richtigen Mann für einen anspruchsvollen Job gewählt zu haben.

Nach nur einem Monat wurden erste Unstimmigkeiten aufgedeckt. Kurz darauf konnten wir ihm beweisen, dass er über 12'000 EUR aus der Firmenkasse entwendet hat. Wir möchten daher vor diesem Betrüger warnen.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Anonym
Leider hab ich diese Warnung zu spät gesehen. Bei uns war Georg Neuf auch kurze Zeit im Aussendienst tätig. Dabei gab er vor, rund 60 Kunden besucht zu haben und kassierte dafür 14'000 Euro. Es stellte sich heraus, dass er KEINEN (!) einzigen Kunden besucht hat. Er hatte keine Kontaktdaten von irgendwelchen Kunden.

Finger weg von diesem Gauner.
0 Punkte
Beantwortet von
Jaja... dieser Georg Neuf. Auch für mich leider kein unbekannter. Jetzt will er private über den Tisch ziehen - mit seinem Kreuzfahrtclub: "Wir sind der erst [sic!] Kreuzfahrtclub der Welt". Seine Deutschkenntnisse lassen zu wünschen übrig.

Ich hatte über 1'500 EUR verloren - eingezahlt und nie mehr gesehen. Zahlt dem Typen keinen Cent. Auch wenn er Euch eine Quittung / einen Beleg dafür ausstellt. Ihr werdet das Geld eh nie mehr sehen.

Ich überlege nun, Strafanzeige gegen Georg Neuf einzureichen; allerdings werd ich mein Geld trotzdem abschreiben können.
0 Punkte
Beantwortet von (100 Punkte)
Es tut mir leid zu hören, dass euer Betrieb eine so unangenehme Erfahrung mit Georg Neuf gemacht hat. Betrug ist inakzeptabel und sollte ernsthaft verfolgt werden. Ich hoffe, dass ihr rechtliche Schritte eingeleitet habt, um das gestohlene Geld zurückzufordern und Gerechtigkeit walten zu lassen.
0 Punkte
Beantwortet von (100 Punkte)
Georg Neuf hat also auch bei euch zugeschlagen! Auch ich hoffe, dass ihr alle notwendigen Schritte unternommen habt, um den Schaden zu minimieren und sicherzustellen, dass so etwas nicht erneut passiert. Dieser Schuft gehört hinter schwedische Gardinen!!
0 Punkte
Beantwortet von (100 Punkte)
Danke für die Warnung vor Georg Neuf. Es ist wichtig, solche Informationen zu teilen, um andere Unternehmen vor ähnlichen Vorfällen zu schützen. Offenbar ist ein neuer Skandal geplant... er hat eine Website "Wir sind der erst Kreuzfahrtclub der Welt" aufgeschalten. Was es damit wohl auf sich hat?

Von einem Kollegen aus Zürich habe ich übrigens erfahren, dass er ihn die Philippinen abgehauen sein soll. Weiss jemand mehr? Er schuldet mir noch ne grosse Stange Geld - ich (oder die Polizei) muss diesen Typen erwischen.

Kategorien

...