0 Punkte
Gefragt in Handy von Anonym
Hallo Zusammen, mein Display ist hinüber, total zerspittert. Ein Reparaturservice ist zu teuer. Kann ich das Display auch selbst reparieren?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Anonym

hallo simon, der austausch von dem iPhone 6 display ist gar nicht so kompliziert, bei iPhonedisplayshop - kuckst du hier - gibt es dafür schöne und sehr günstige sets. damit kann man die reparatur einfach machen.

lg

0 Punkte
Beantwortet von Anonym
Hallo,

das geht schon, ist aber eine Fuzzelarbeit! Ausserdem kann man schnell etwas kaputt machen!

du kannst aber generell mal auf ifixit.com nachsehen, da sind für solche Sachen Anleitungen zu finden.

Viel Erfolg
Kommentiert von Anonym
Hab ich auch schon mit ifixit gemacht. Geht super. Aber man braucht definitiv Feingefühl dafür, sonst macht man mehr kaputt als ganz. Und unbedingt die Schrauben sortiert ablegen und nicht alle auf einen Haufen.
0 Punkte
Beantwortet von Anonym
Theoretisch kann man das, soweit ich weiss, schon selbst machen. Wie gut das dann funktioniert, das steht halt auf einem anderen Blatt. Wenn bei mir das Display kaputt wäre, würde ich es wahrscheinlich mal mit selbst reparieren versuchen. Aber wenn man merkt, dass man es alleine nicht gut hinkriegt ist es in meinen Augen klüger, wenn man es dann einen Fachmann machen lässt.
0 Punkte
Beantwortet von Anonym

hi simon, auf youtube gibt es gute tutorials zum austausch vom display und bei iPhoneersatzteileshop.de beispielsweise kannst für die verschiedenen modelle preiswert ein display bestellen.

lg

0 Punkte
Beantwortet von Anonym
Hallo Simon,

das kommt natürlich auf Deine handwerklichen Fertigkeiten an, aber ich würde lieber die Finger davon lassen, denn wenn Du selber Hand anlegst, dann verlierst Du sämtliche Garantieansprüche.

Den Umbau lässt sich Apple nun mal teuer bezahlen.

Gruss

Kategorien

...